ERZBISTUM KÖLN

Cäcilienchor

Der Cäcilienchor ist hervorgegangen aus Kirchenchören der vier Gemeinden unseres Pfarrverbands. Die etwa 50 Sängerinnen und Sänger pflegen die traditionelle Kirchenmusik, mit der sie die Gottesdienste in unseren Kirchen insbesondere an Hochfesten mitgestalten. Ein jährliches Konzert steht meist in der Weihnachtszeit auf dem Programm des Chores.

Der Kirchenchor probt donnerstags von 19:30 - 21:15 Uhr  unter der Leitung von Christian Kammans in der Marienkapelle der Pauluskirche, Paulusplatz, 40237 Düsseldorf.

Kammerchor

Die ca. 25 Sängerinnen und Sänger des Kammerchores beschäftigen sich Chormusik verschiedener Epochen und Stilrichtungen. Von der Bachkantate über Messvertonungen der Wiener Klassik bis zu Werken von Arvo Pärt reicht das Repertoire des Chores. Auch moderne englische Chormusik und Neues Geistliches Lied steht auf dem Programm des Chores.

Die Kammerchorprobe findet dienstags von 20:00 - 21:30 Uhr unter der Leitung von Christian Kammans in der Marienkapelle der Pauluskirche, Paulusplatz, 40237 Düsseldorf statt.

CIMG2093

Frauen- und Männerschola

Die Frauen der Schola singen Gregorianik unterschiedlicher Traditionen bis hin zur frühen Mehrstimmigkeit. Die Leitung hat die Gesangspädagogin Dr. Renate Lakämper. Falls Sie sich für eine Teilnahme interessieren nehmen Sie bitte zuvor Kontakt mit Dr. Renate Lakämper auf.

Die Frauenschola probt 14-tägig dienstags von 19:00 - 20:00 Uhr in der Marienkapelle der Pauluskirche, Paulusplatz, 40237 Düsseldorf.

Die Männerschola pflegt den klassischen Gregorianischen Choral aus dem Grduale Tiplex und gestaltet damit Gottesdienste in unseren Kirchen. Sie probt in unregelmäßigen Abständen unter der Leitung von Christian Kammans.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Impressum