Sitemap Kontakt
22 | 07 | 2017

Ökumenisches "Gipfeltreffen"

18. Mai 2017;

Am 27.04.2017 gab es nach 3 Jahren wieder ein ökumenisches „Gipfeltreffen“, diesmal auf Einladung der evangelischen Gemeinde im EKi-Haus.

Es trafen sich die 3 Leitungsgremien: Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat von der katholischen mit dem Presbyterium der evangelischen Gemeinde.

 

Eine Meditation machte den Anfang und eine kurze Vorstellung der Gremien erfolgte durch die Vorsitzenden Bernd Wehner, Ursula Budde und Dr. Kurt Holz. In 4 Gesprächsgruppen befassten wir uns im Hauptteil des Treffens mit den Themen: Ökumenischer Pfarrgemeindebrief, Ökumenisches Pfarrfest, Pastorale Perspektiven bis 2020 und Ökumenische Seniorenbegleitung. Neben den allgemeinen Informationen  gab es konkrete Vorschläge und Anregungen, die jetzt in den einzelnen Gremien weiter bearbeitet werden müssen. Es war ein guter Abend im Sinne der Ökumene.        


Ursula Budde

 

Zurück

Orgel St. Dionysius

"Schönheit kommt von innen" - Neues über die Orgel in St. Dionysius