ERZBISTUM KÖLN  REFERAT KIRCHENMUSIK     

Fahrradwallfahrt

Tour ins Licht am 1. April 2017

Die nächste Tour ins Licht findet am 1. April statt. Sie führt von Neuss nach Grevenbroich.

Die Anmeldung ist ab sofort hier möglich.

 


Tour ins Licht am 23.April 2016

 

 Die Tour ins Licht fand 2016 zum ersten Mal statt. Über 30 Radfahrer waren auf dem nächtlichen Weg von Neuss nach Benrath.

 


 

Radwallfahrt 2014

Die Radpilger waren bei überwiegend gutem Wetter nach Bingen und Rüdesheim unterwegs. Das Ziel waren die Wirkungsstätten und das Grab der Hl. Hildegard.

Reisetagebuch und Karten 2014

 


2013 - Fahrradwallfahrt nach Paderborn2013 - Fahrradwallfahrt nach Paderborn

"All meine Quellen entspringen in dir" (Ps 87,7)

Die Radpilger waren bei warmen Sonnenschein vier Tage unterwegs. In drei Etappen fuhren wir zum Paderborner Dom und besuchten dabei auch andere Kirchen mit dem Liborius-Patronat.

Reisetagebuch und Karten 2013

 


 

2012 - Radwallfahrt nach Kevelaer2012 - Radwallfahrt nach Kevelaer

 

"Und führe zusammen, was getrennt ist"

In diesem Jahr waren 9 Fahrradfahrer unterwegs zum bekannten Wallfahrtsort Kevelaer zur Trösterin der Betrübten. Weil dieses Ziel nicht so weit entfernt ist wie die Ziele der bisherigen Jahre, wurde auch der Rückweg auf dem Fahrrad zurückgelegt.

Karten der Tagesetappen 2012 kann man hier sehen: Der Hinweg und der Rückweg.

 




2011 - Radwallfahrt nach Rulle2011 - Radwallfahrt nach Rulle

 "Friede sei mit euch!" (Joh, 20.19)

In diesem Jahr waren 15 Fahrradfahrer unterwegs zu dem etwas unbekannteren, aber keineswegs uninteressanten Wallfahrtsort Rulle in der Nähe von Osnabrück.

Karten der Tagesetappen 2011 kann man hier sehen.

 


 

2010 - Fahrradwallfahrt nach Trier2010 - Fahrradwallfahrt nach Trier

 

Herr, du kennst mich (Psalm 139)

18 Pilger waren bei (fast immer) gutem Wetter
auf dem Weg nach St. Matthias in Trier

 

Karten der Tagesetappen 2010 kann man hiersehen.

 


 

2009 - Fahrradwallfahrt nach Maasbree (hier:Odilienberg)2009 - Fahrradwallfahrt nach Maasbree (hier:Odilienberg)
Ik ben Die ik ben
(Ex 4,13)


Ohne einen Tropfen Regen besuchte die 14-köpfige Gruppe die Wallfahrtsorte Weert, St. Odilienberg, Roermond und natürlich St. Aldegundis in Maasbree.

 

Karten der Tagesetappen 2011 kann man hier sehen.

 


 

2008 - Fahrradwallfahrt nach Münster2008 - Fahrradwallfahrt nach Münster
Gott, dich suche ich
(Ps 63,2)

Bei gutem Wetter und Tagesetappen von etwa 75 km ging es mit 17 Teilnehmern über Xanten, Haltern am See nach Münster.

 


 

2007 - Fahrradwallfahrt nach Marburg2007 - Fahrradwallfahrt nach Marburg

Steh auf und iss, sonst ist der Weg zu weit für dich.
(1 Kön 19,7)

Das Ziel war das Grab der hl. Elisabeth von Thüringen (1207-1231) in Marburg. Bei nasskaltem Wetter fuhren 14 Radlerinnen und Radler täglich etwa 120 km.


 

2006 - Fahrradwallfahrt nach Trier2006 - Fahrradwallfahrt nach Trier

Ich bin der Herr, dein Gott, der dich auf den Weg führt,den du gehen sollst. (Jes 48,17)

Bei Sonnenschein und Nordwind ging es in drei Etappen über Bad Münstereifel und Gerolstein nach Trier zum Grab des hl. Matthias.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum