ERZBISTUM KÖLN | REFERAT KIRCHENMUSIK

schola iuvenum logo

Die Schola iuvenum ['skʰɔla juve:num] ist eine Choralschola, die den Schwerpunkt auf den gregorianischen Choral setzt. Schola (wörtlich: "Schule" ist die Kurzform einer "Schola cantorum" (Singschule), "schola iuvenum" bedeutet in etwa "(Sing)schule junger Menschen".

In der Schola iuvenum sind ausschließlich Männerstimmen willkommen.

Wir proben und singen gregorianische Gesänge (lateinisch), aber auch einstimmige deutsche Gesänge und unter Umständen auch etwas Mehrstimmiges, das hängt von der Besetzung ab.

Da es nur wenige gemeinsame Proben gibt, ist ein Selbstlernen der Stücke zusätzlich notwendig. Dazu wird es mp3-Dateien geben, mit deren Hilfe die Melodien auch zu Hause allein gut geübt werden können.

3 Proben:

Do, 5. Dezember, 20.00 Uhr

Sa, 7. Dezember, 11-13 Uhr

Do, 12. Dezember, 20.00 Uhr

Probenort:
Kath. Kirche St. Aldegundis, Büttgen (alte Kirche)

Aufführung:

Fr, 13. Dezember, 18.00 Uhr in St. Aldegundis, Büttgen

Leitung:
Kantor Dieter Böttcher

Vor- und Nachname*
Platz für weitere Mitteilungen
Datenschutz* Ich bestätige hiermit, die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden zu haben.
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Impressum

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.