ERZBISTUM KÖLN  REFERAT KIRCHENMUSIK     

SING'N'CHILL - Chorwochenende im Herbst 2018

Singen macht glücklich und außerdem gute Laune! Weil alleine singen aber meistens nicht so viel Spaß macht, machen wir uns gemeinsam auf den Weg, lassen den grauen Novemberalltag hinter uns und fahren auf ein Chorwochenende nach Holland! Auf der gepflegten ehemaligen Hofanlage "St. Jozefshoeve" haben wir jede Menge Platz und wir stören keine Nachbarn mit unserem Singen ;-)

Herzliche Einladung an alle, die Lust haben, ein Wochenende rauszukommen, nette Leute zu treffen und gemeinsam schöne Musik auf die Beine zu stellen.

 

 

 

 

---> Das Chorwochenende ist nahezu ausgebucht! <---

Bitte nutzt ab sofort nicht mehr das u.a. Anmeldeformular, sondern nehmt direkt Kontakt mit mir auf (kantor.boettcher@online.de), wenn ihr noch mitfahren möchtet.

 

 

 

music is life

Wann: Fr, 16. November 2018 - So, 18. November 2018

Wo: St. Jozefshoeve in NL-Weert

 

Wer:

Mitfahren kann jede und jeder.
Eine feste Mitgliedschaft in einem Chor ist keine Voraussetzung.
Mindestalter: 18 Jahre.

 

Was:

Wir proben und singen "kein Lied, das älter ist, als wir selbst", das heißt, wir bewegen uns stilistisch im Bereich des Neuen Geistlichen Liedes, christlicher Popmusik und Gospel. Wir führen das Geprobte am 1. Adventswochenende (1./2. Dezember) in einer der Kaarster Kirchen im Rahmen eines "adventlich-fetzigen" Gottesdienstes auf.

  

Special "Liederwerkstatt":

Gemeinsam schreiben wir ein Lied, das noch auf dem Wochenende vertont wird. Diese Liederwerkstatt ist auf max. 5 Teilnehmer begrenzt.

 

Sonstiges:

- Anfahrt mit privaten PKW.
- Unterkunft in 9 Zwei- und 5 Vierbettzimmern.
- Fahrtzeit von Kaarst etwa ein Stunde.
- Maximale Teilnehmeranzahl: 40 Sängerinnen/Sänger.
- Kosten: 125 EUR pro Person.

Geplanter Ablauf:

Freitag
ab 18.00 Uhr: Anreise der Teilnehmer
19.00 Uhr: Abendessen
anschl.: bunter Abend mit offenem Singen

Samstag
8.00 Uhr: Frühstück
10.00-12.00 Uhr: Chorprobe
12.00 Uhr: Mittagspause
14.00-18.00 Uhr: Chorprobe (mit Pausen)
18.00 Uhr: Abendbrot
20.00 Uhr: gemütlicher Abend

Sonntag
7.00 Uhr: Frühstück
10.00 Uhr: Hl. Messe in St. Martinus (Weert)
12.00 Uhr: Mittagspause
14.00-17.00 Uhr: Chorprobe (mit Pausen)
18.00 Uhr: Abendbrot
19.00 Uhr: Abreise

Veranstalter und Leitung:

Musikalische Leitung: Kantor Dieter Böttcher
Veranstalter: Kath. Kirchengemeindeverband Kaarst/Büttgen, Rathausstr. 10, 41564 Kaarst

 

Anmeldung zum Chorwochenende 2018
Vor-und Nachname*
Straße*
PLZ und Wohnort*
Geburtsdatum*
Emailadresse*
Telefon / Telefon mobil*
Stimmlage* Sopran
Alt
Tenor
Bass
unbekannt
Ich möchte das 2er/4er-Zimmer teilen mit:
Ich fahre mit dem PKW und kann (außer mir selbst) noch soviele Personen mitnehmen
Ich möchte gerne an der Liederwerkstatt teilnehmen ja
nein
vielleicht
Platz für Mitteilungen und Fragen
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
    
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum