Kinderchöre in Löhdorf und Wald

Seit September 2017 besucht unser Seelsorgebereichsmusiker Wolfgang Kläsener die sechs Kindertagesstätten in katholischer Trägerschaft auf dem Gebiet der vier Kirchorte St. Katharina (Wald), St. Mariä Empfängnis (Merscheid), Liebfrauen (Löhdorf), und St. Joseph (Ohligs). Seit Februar 2018 ist daraus ein musikalisches Angebot für die Kinder entstanden. An zwei Standorten, an Liebfrauen in Löhdorf und an St. Katharina in Wald, singen die Vorschulkinder einmal wöchentlich Lieder zu den anstehenden Kirchenfesten. Seit den Osterferien gibt es auch eine Gruppe für die Schulkinder an beiden Standorten. Alle vier Gruppen sind gemeinsam auf dem Dürpelfest in Ohligs aufgetreten. Sie gestalten mit den Kräften aus den Kinder-Tagesstätten lebendige Gottesdienste.

donnerstags im Pfarrheim Liebfrauen, Löhdorf:

15.30 Uhr bis 16.15 Uhr Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren (Vorschlukinder)

16.15 Uhr bis 17.00 Uhr Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren (Grundschulkinder)

freitags im Pfarrheim St. Katharina, Wald:

14.30 Uhr bis 15.15 Uhr Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren (Vorschulkinder)

15.15 Uhr bis 16.00 Uhr Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren (Grundschulkinder)