Kirchenband St. Katharina

Die Band besteht seit etwa 40 Jahren in unterschiedlicher Besetzung. Regelmäßig am letzten Sonntag im Monat (außer in den Ferien), Ostermontag und am 2. Weihnachtstag gestaltet sie musikalisch den (Jugend-)Gottesdienst. Der Schwerpunkt liegt bei Neuen Geistlichen Liedern und Instrumentalstücken verschiedener Richtungen. Sie begleitet ebenfalls den Gemeindechor bei verschiedenen Veranstaltungen (z. B. Firmungen, Pfarrfeste etc.) oder spielt zu anderen kirchlichen Anlässen. Die Zusammensetzung ist altersmäßig gemischt.

Zu den erfahrenen Bandmitgliedern kommen immer wieder neue, jüngere Musikerinnen und Musiker dazu. Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard, Saxophon, Klarinette, Querflöte, manchmal ergänzt durch die Kirchenorgel, sind die Instrumente, die derzeit die Bandmitglieder in unterschiedlichen Zusammensetzungen spielen.