Eltern-Kind-Singen

Leitung: Sarah-Maria Goebel

Kinder begeistern sich für Musik und Singen, noch bevor sie sprechen. Erleben Sie die Freude, sie bei ihren ersten Schritten in die Musikwelt zu begleiten. Einige agieren spontan, andere beobachten zunächst und schließen sich später an. Beim Eltern-Kind-Singen halten Sie als Eltern engen Kontakt zu Ihren Kleinen. Singen steht im Vordergrund. Bewegungen und Gesten gestalten den Gesang aus. Später werden einfache Instrumente wie Rasseln hinzugenommen. Kleine Tänze und Bewegungsspiele ergänzen das Angebot. Lieder passend zu den Jahreszeiten beziehen weitere Erfahrungsebenen ein. Dies alles fördert die Kinder in ihrer Entwicklung, insbesondere von Motorik und Sprache. Dabei möchte ich Sie anleiten und unterstützen.

An der Kölner Musikhochschule Abt. Wuppertal habe ich elementare Musikpädagogik und Gesang studiert. Neben Eltern-Kind-Singen leite ich Musikgruppen für Senioren und unterrichte musikalische Früherziehung, Gesang und Stimmbildung. Neben der Förderung Ihrer Kinder möchte ich Ihnen allen Freude an der Musik vermitteln und schließlich Möglichkeiten für einen Eltern-Kind-Austausch auch als Grundlage für spätere Zeiten bieten. Vielleicht finden Sie zudem einmal Freude daran, die Chorgruppen der Gemeinde zu bereichern.

Ihre Sarah-Maria Goebel

Die Proben sind mittwochs im Pfarrsaal von St. Joseph, Hackhauser Str. 16