Suchen & Finden

KIRCHENMUSIK IN ST. SEBASTIAN

Herzlich willkommen!

Auf dieser Seite informieren wir Sie über alles, was mit Kirchenmusik in unserer Pfarre zu tun hat:

-          die verschiedenen Chöre

-          unsere Kirchenmusiker

-          die Orgeln

-          Aktuelles, insbesondere Gottesdienste oder Konzerte

Gemeinsam mit unseren Kirchenmusikern möchten wir die vielfältigen musikalischen Aktivitäten in der Gemeinde erhalten und weiter ausbauen.

Als Chöre in der Gemeinde sehen wir unsere erste Aufgabe darin, Gottesdienste musikalisch zu gestalten. Daneben veranstalten wir Konzerte mit Chören, Orchester, Solisten und Orgel. Hierbei bieten unsere vier Kirchen für unterschiedliche Anlässe vielfältige Bedingungen.

Eine Chor-Orgel für St. Joseph

Im Januar 2024 dürfen wir unsere neue Chororgel in St. Sebastian begrüßen.

Dem Flyer wollen Sie entnehmen, wann wir unser neues Instrument segnen, einweihen, vorführen und musikalisch zu Gehör bringen möchten. Seien Sie dabei, wenn wir die neue Königin in ihr Amt einführen.

Möge sie immer würdig zur Ehre Gottes und zu unser Freude erklingen!

Herzlich willkommen im neuen Jahr am 2. Februar 2024 um 19.00 Uhr in St. Joseph, Solingen-Ohligs.