Was bedeuten die Spalten auf der Adressliste, die der Gruppenleiter erhält?

Hildegard Bender

Neben Straße, Hausnummer, Name und Anmerkungen wie Telefonnummer, gewünschter Besuchstag oder zur Auffindung der richtigen Tür, gibt es folgende weitere Spalten auf der Liste.

Kontakt zuletzt
Steht hier das aktuelle Aktionsjahr, ist in diesem Jahr eine Anmeldung eingegangen. Diese Haushalte sollten auf jeden Fall besucht werden (Prio 1). Andernfalls steht hier das Jahr, in dem zuletzt eine Anmeldung entgegengenommen wurde oder zurückgemeldet wurde, dass der Haushalt besucht worden ist
Besuch immer
Es wurde explizit gewünscht, dass die Sternsinger jedes Jahr vorbei kommen, auch wenn vergessen wurde sich anzumelden (Prio 2)
Ist der Haken nicht gesetzt und man wird beim Besuch darum gebeten auch zukünftig zu kommen, ist das Kästchen anzukreuzen.
angetroffen
Hier sollte angekreuzt oder abgehakt werden, wer angetroffen wurde, und durchgestrichen, wer nicht angetroffen wurde. Wer sich 3 Jahre lang weder angemeldet hat, noch angetroffen wurde, wird von der Liste gestrichen.
Ist das Feld bei Rückgabe des Zettels leer, gehen wir davon aus, dass der Haushalt nicht besucht worden ist.
Aufkleber
Hier sollte eingetragen werden, wieviele Aufkleber als Segen angebracht wurden. Wurde der Segen mit Kreide angeschrieben, sollte hier ein K reingeschrieben werden. Das Ausfüllen dieses Feldes hilft dabei, für das nächste Jahr abzuschätzen, wie viele Aufkleber benötigt werden.

Haushalte, die sich in diesem Jahr angemeldet haben, werden zudem durch eine größer gedruckte Hausnummer hervorgehoben.

 

Um die Liste im nächsten Jahr möglichst komplett zu haben, sollten auch Haushalte notiert werden, die besucht wurden und noch nicht auf der Liste stehen. Zu diesem Zweck liegt ein weiterer Zettel der Adressliste bei. Auf diesem kann neben der Anschrift auch eingetragen werden, wieviele Aufkleber als Segen angebracht wurden und, ob in Zukunft jedes Jahr der Besuch gewünscht wird.

Die Anzahl Haushalte auf der Liste wird herangezogen, um das benötigte Material (insbesondere Anzahl Aufkleber) zu ermitteln und die Zeit abzuschätzen, die für das Gebiet benötigt wird (für Gebietsaufteilung). Schließlich dient Sie auch gerade bei einem Personenwechsel für ein Gebiet als Richtschnur für den Nachfolger, welche Haushalte üblicherweise den Segen empfangen.

Zurück