Liebe Gemeindemitglieder,

liebe Freunde des Stammes Ostgoten,

 

der Brücker Stamm erlebt am 1. Mai 2017 sein 60jähriges Bestehen – dieses Jubiläum der Ostgoten werden wir am 6./7. Mai feiern. An diesem Wochenende planen wir ab Samstagmittag Programm rund um den Kirchturm, einschließlich eines Ehemaligentreffens am Abend und einer von uns gestalteten Messe am Sonntagvormittag.

Alle Gemeindemitglieder, aktive und ehemalige PfadfinderInnen und sonstige Freunde des Stammes Ostgoten laden wir herzlich dazu ein!

Wer Fotos, Zeitungsartikel, selbst verfasste Berichte oder andere Erinnerungsstücke aus alten Pfadfindertagen oder z.B. eine Gitarre zum aktuellen Musizieren hat, mag die Dinge gerne mitbringen. Eine Info dazu vorab freut uns.

Wer andere Ehemalige und ihre aktuellen Kontaktinformationen kennt, hilft uns ebenfalls durch die Übermittlung der Kontaktdaten oder per Weiterleitung dieser Einladung – auch dann erleichtert uns eine kurze Info über diese Weiterleitung die weitere Planung. Vielen Dank!

Wir freuen uns darauf, Euch Anfang Mai zu sehen!

 

Die Einladung und Anmeldung zum Ausdruck findet ihr hier. Weitere Infos gibt es zeitnah auch unter www.dpsg-koeln-brueck.de.

 

Mit herzlichen Grüßen & Gut Pfad!

 

Rodin Eipper (für den Förderkreis)          Lukas Fleige (für den Stamm)

 


 

Pfadfinder (DPSG) (Brück)



 

Seit fast 60 Jahren gibt es den Brücker Pfadfinderstamm Ostgoten. Wir treffen uns zu den wöchentlichen Gruppenstunden der verschiedenen Altersstufen, zu Fahrten oder anderen gemeinsamen Aktionen. Pfadfinder sind weit mehr als eine reine Spielgruppe oder ein Abenteuerurlaub. Pfadfinder sein heißt vor allem, sich selbst kennen zu lernen, Zutrauen zu sich und anderen zu fassen und die eigenen Anlagen und Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. Pfadfinder sein heißt aber auch: Abenteuer, Natur und Gemeinschaft erleben.

 

Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage www.dpsg-koeln-brueck.de.

 

Vielleicht bis bald und Gut Pfad!