Kirchenmusik St. Hubertus (Übersicht)


 

 

Kirchenchor:

 

Chorleiter: Andreas Biertz Telefon: 0221 - 845221 kirchenchor[at]st-hubertus-koeln-brueck.de

Vorsitzende: Stephanie Geßner Telefon: 0221 - 840224

Proben: Donnerstag, 20:00 h bis 22:00 h im Pfarrsaal

 

Die gut 60 SängerInnen versuchen, jährlich ca. 12 Messen möglichst abwechslungsreich musikalisch mitzugestalten (von traditionellen Chorsätzen bis zu Neuem Geistlichen Liedgut, von Taizé-Liedern bis zu kölscher Mundart). Jährlich finden zwei offene Chorprojekte statt, alle zwei Jahre veranstaltet der Chor ein großes Konzert.

Auch jeder ungeübte Sänger ist herzlich willkommen.

 


 

Kinderchor

 

Chorleiterin: Danielle Biertz

Telefon: 0221 - 845221 kinderchor[at]st-hubertus-koeln-brueck.de

Proben: Dienstag, 17:00 h bis 18:00 h im Pfarrsaal

 

Kinder ab Grundschulalter gestalten in losen Abständen Familiengottesdienste und Gemeindefeiern musikalisch mit. Im Anschluss an die Probe bleibt stets Zeit für Spiel. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitsänger, die so schon als Kind erfahren, dass sie die Gemeinde bereichern können.

 


 

Jugendchor

 

Chorleiterin:  Martina Bühler

Proben: Sonntagabend

 


 

Singkreis

 

Chorleiter: Georg Lay Telefon: 0221 - 843935 singkreis[at]st-hubertus-koeln-brueck.de

Proben: Dienstag, 20:00 h bis 22:00 h bei Georg Lay, Lehmbacher Weg 63

 

Der Singkreis ist einer der vier Brücker Chöre, die sich vornehmlich der Kirchenmusik widmen. Als Kammerchor machen wir fast ausschließlich Vokalmusik a capella. Wir singen alte und neuere mehrstimmige Kirchenmusik, aber auch Madrigale, Spirituals und andere weltliche Chormusik. Neue MitsängerInnen sind herzlich willkommen.