Förderkreis für Kirchenmusik an St. Gereon Köln-Merheim


 

Im Jahre 1981 konnten 38 Merheimer Bürgerinnen und Bürger durch persönliche Ansprache für die Förderung der Kirchenmusik in unserer Pfarre begeistert und geworben werden.

 

Es war die seit 1974 in ihrer Vielfalt dargebotene Musik durch Kantor Werner Schönewolf mit seinen Chören, Solisten und Instrumentalisten, die bei den Förderern eine bis heute andauernde Spendenfreudigkeit ausgelöst hat. Selbst ehemalige Merheimer, die heute außerhalb wohnen, freuen sich, Förderer dieser schönsten aller Künste zu sein.

 

Im Laufe seiner inzwischen 33 Jahre ist der Förderkreis auf 50 Spender angewachsen. Ohne die praktizierte Spendenbereitschaft wäre die über die Pfarrgrenzen hinausgehende Beliebtheit der Kirchenmusik in ihrer Vielfalt nicht möglich.

 

So sind im Laufe der Jahre Musikförderer und Musikgestalter verlässliche Partner und Garanten der Kirchenmusik in unserer Gemeinde geworden und werden es wohl auch bleiben, solange zur Ehre Gottes und zur Freude der Zuhörer musiziert wird. Möge es auch in Zukunft allen Beteiligten vergönnt sein, dieser herrlichen Aufgabe zu dienen.

 

Dem Förderkreis und seinen Spenderinnen und Spendern sagen wir ein ganz herzliches „DANKESCHÖN“ und wünschen weiterhin alles Gute und Gottes Segen bei bester Gesundheit.

 

Ihre Kirchenmusik an St. Gereon Köln-Merheim

 


 

 

Interessenten für die Förderung der Kirchenmusik wenden sich bitte an
Willi Ackermann (Telefon: 0221/697307 / e-mail: wakoeln@netcologne.de)