Bitte in das Banner klicken!


 


 


 

Neue Messdiener feierlich eingekleidet

Einkleidung in Brück

In zwei feierlichen Gottesdiensten wurden in unseren beiden Gemeinden die neuen Messdiener in ihr Amt eingeführt. Die Einkleidungen nahmen ältere Messdiener vor.

Pfarrer Peter Weiffen bedankt sich bei den neuen Messdiener und betonte, wie wichtig dieses Aufgabe für die Gemeinden sei. Er würdigete den Einsatz aller Ministranten und dankte ebenfalls den Eltern für ihre Unterstützung.

 


.

Vorbereitungszeit für die Kommunionkinder hat begonnen

Fotos ►

20170917_©MPW_Einführung_neue_Kommunionkinder_Geborgen_in_Gottes_Hand (12) 20170917_©MPW_Einführung_neue_Kommunionkinder_Geborgen_in_Gottes_Hand (7)

In beiden Gemeinden hat die Vorbereitung der Kommunionkinder auf die Erstkommunion begonnen. Wir freuen uns, dass wieder so viele Kinder an den Treffen teilnehmen und hoffen, dass es für alle eine schöne Zeit wird.


 

 


 

Bilder der Glaubenswoche


 

St. Hubertus: Familien-Besuchs-Dienst sucht Unterstützung

Der FamilienBesuchsDienst sucht Unterstützung: Seit etwa 2 Jahren wird in unseren beiden Gemeinden zur Geburt eines Kindes ein Glückwunschbrief und ein kl. Geschenk zu den Familien gebracht. Meist geschieht das in einem Tür- und Angelgespräch.

Der Besuchsdienst soll, falls bei den Familien Interesse besteht, auch Auskunft über die Gemeinden und deren Institutionen, Gliedgemeinschaften und  Gremien geben können. Infomaterial dazu ist vorhanden. – Informationen zum Umfang und Aufwand des Besuchsdienstes  erhalten Sie in der Kita St. Hubertus bei Gabi Engelmann,  843351.