Kaplan Celso Sánchez-Rosario

Kaplan Celso Sánchez-Rosario

"Gebürtig bin ich aus der Dominikanischen Republik, lebe aber seit vierzehn Jahren in Deutschland. Die Priesterweihe habe ich 2009 im Kölner Dom empfangen und dann meine erste Kaplanstelle in Wachtberg angetreten. Seit September 2014 verrichte ich meinen Dienst als Kaplan bei Ihnen in MiNor. Das heißt, ich spende die Sakramente: Taufe, die Eucharistie in der Heiligen Messe, assistiere bei der Eheschließung, spende die Krankensalbung und das Sakrament der Versöhnung. Außerdem mache ich Beerdigung, Haussegnung und Krankenbesuch unter anderen. Ich bin für die Messdiener zuständig sowie für die Sternsinger-Aktion, die Taufkatechese, Bibelgespräche, die Religionspädagogik in unseren vier katholischen Kindergärten und die Schulgottesdienste. Auch bin ich Präses der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in St. Mariä-Himmelfahrt. Außerdem bin ich Mitglied im Pfarrgemeinderat und Ansprechpartner für die Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt und Mitglied im dortigen Ortsausschuss.

 

Telefon: 0212-64505555

E-Mail: celso-mateo.sanchez-rosario@erzbistum-koeln.de