Gemeindereferentin Solingen Süd

Liebe Gemeindemitglieder,

 

seit 2012 bin ich nun in Solingen, hier habe ich die letzte Ausbildungphase abgeschlossen und bin nun seit 2014 Gemeindereferentin. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen lebe ich auf der Krahenhöhe.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Kindergärten sowie die Erstkommunionvorbereitung. Kinder und ihre Eltern auf ihrem Glaubensweg zu begleiten ist mir eine Herzensangelegenheit. Darüber hinaus begleite ich die drei Grundschulen vor Ort, feiere mit den Kindern Gottesdienst und unterstütze die Lehrerinnen und Lehrer bei ihrer Arbeit. Im Religionspädagogischen Arbeitskreis findet ein reger Austausch zwischen Schulen und Gemeinde statt. Außerdem bin ich im PGR und begleite den Ortsausschuss Kohlsberg.

Neu wird ab Januar 2017 unser Taufelternkurs unter meiner Leitung. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen möchten wir Familien auf das Sakrament der Taufe vorbereiten und begleiten. Daran schließt der Krabbelgottesdienst an. Einmal im Monat möchten wir die ganz Kleinen einladen, Gott kennen zu lernen und mit ihren Eltern Gottes Spuren zu folgen.

Neben der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern steht auch die Arbeit mit den Jugendlichen. Hier besonders die Messdiener und Pfadfinder, welche ich begleite und unterstütze.

 

Kathrin Fago

Gemeindereferentin 

 

Tel.: +49 0152 22 60 40 79

E-Mail: Kathrin.e.fago@gmail.com