Gemeindereferent Reiner Krause

Seelsorgerische Aufgabenbereiche:
Hauptschule Central und Gesamtschule Wupperstrasse,
Kinderkirche, Pfadfinder Stamm Gravenrode
KiTas und Familienzentrum, Ansprechpartner für St. Clemens

 

Ich heiße Reiner Krause, bin 58 Jahre, geschieden und habe drei Kinder. Ich bin Diplom-Theologe und als Pastoralreferent beim Erzbistum Köln angestellt. Einige Eltern kennen mich, weil ich, als Chef engagiert, in manchen unserer Kindergärten tätig bin. Pfadfinderleiter in Gräfrath zu sein, ist eher mein Hobby, aber Gottesdienste für Schüler, Senioren und Menschen mit Behinderung gehören wie Kinderkirche in St. Engelbert und die Begleitung von Kinderbibelwochen in Gräfrath zu meinen festen Seelsorgeaufgaben. Ich liebe es, Gott in den Kleinigkeiten des Lebens zu entdecken.

 

Telefon: 0212 / 22 13 95 78
E-Mail: reiner.krause@erzbistum-koeln.de