Aktuelles in der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer

Gottesdienste/Messen

18:30 Hl. Messe

Diakon Leonard Galli

Ich bin Diakon Leonard Galli. Als hauptamtlicher Diakon assistiere ich in den Hl. Messen und übernehme den Predigtdienst. Ich spende regelmäßig das Sakrament der Taufe, begleite Brautpaare beim Sakrament der Eheschließung, führe Beerdigungen durch und leite Wortgottesdienste in Altenheimen und Schulen. Des Weiteren bin ich Mitglied im Pfarrgemeinderat und als Ansprechpartner für die Gemeinde St. Michael gehöre ich dem Ortsausschuss an. In St. Michael bin ich auch für den Kirchenchor zuständig. Ein, für mich als Diakon, ganz wichtiger Schwerpunkt ist die Caritasarbeit in MiNor. Im Caritasausschuss arbeiten wir daran, die Caritas, also die gelebte Nächstenliebe an armen und benachteiligten Menschen, bei uns praktisch umzusetzen. Außerdem bin ich Präses der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in St. Clemens und Ansprechpartner für die Seniorenarbeit in MiNor.

Mobil: 0177 / 72 02 891
E-Mail: leonard.galli@kathsg.de