Aktuelles in der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer

Gottesdienste/Messen

18:30 Hl. Messe

Die Seniorenarbeit in unserer Pfarreingemeinschaft wird groß geschrieben.

In St. Suitbertus, St. Mariä Empfangnis und in St. Martinus gibt es je einen Seniorenkreis.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angagieren sich zu ihrem Wohle und richten mit Herzblut im Anschluss an die jeweilige Seniorenmesse wunderschöne Treffs aus, die jede Woche andere Themen beinhalten.

Eine weitere Aufgabe der Seniorenarbeit ist es,  wenn es gewünscht ist,  Besuche zu den runden Geburtstagen 80, 85 und 90 Jahre und ab 90 Jahre jedes Jahr die älteren Mitglieder unserer Pfarrgemeinde und übermitteln ihnen die Glückwünsche der Pfarrei und des Seelsorgeteams.

Sie geben vor allem den älteren Menschen das Gefühl, nicht vergessen zu sein. Ein kleines Präsent gehört natürlich bei den Besuchen dazu, aber am wichtigsten ist die Zeit zum Gespräch und der Anteilnahme, die sie den Menschen schenken. Entsprechend positiv ist die Resonanz bei den älteren Gemeindemitgliedern.

Jederzeit sind neue Senioren in unseren Treffs herzlich willkommen.