Aktuelles in der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer

18:30 Hl. Messe

Schützen

Historische Deutsche Schützenbruderschaft St. Sebastianus Solingen Weeg

"Glaube-Sitte-Heimat" für Orientierungshilfe, Verantwortung und ein lebenswertes Umfeld, ein liebenswertes Zuhause sind auch heute noch die Kernpunkte erfolgreichen zwischenmenschlichen Zusammenlebens.

Das gemeinsame Eintreten für die Pflege der Tradition, die Toleranz gegenüber Andersdenkenden und die Erhaltung von Heimat und Umwelt ist immer noch ein Ziel, für das sich engagierte Bürger einsetzen.

Bei all dem kommt die sportliche Betätigung nicht zu kurz.  Sowohl bei den Erwachsenen als auch in unserer Jungschützenabteilung wird der Schießsport gepflegt. Wir treffen uns regelmäßig Dienstags um 20.00 Uhr auf unserer eigenen Schießbahn hinter dem Pfarrheim in Solingen Weeg. Die Jugend beginnt Dienstags um 18.00 Uhr mit dem Training.

Weitere Informationen finden Sie auf der seperaten Webseite der Schützenbrüderschaft St. Sebastianus Solingen Weeg.