ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio     

Stadtdechant

Der Kölner Stadtdechant ist der Repräsentant der katholischen Kirche in der Stadt Köln. Im besonderen Auftrag des Erzbischofs vertritt er einerseits die Interessen des Oberhirten gegenüber der Stadtkirche, umgekehrt ist er auch der "Anwalt" der Gemeinden gegenüber dem Erzbistum. Er führt die Gespräche der Kirche mit der Kommune und verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen als kirchlicher Ansprechpartner.
Als Vorsitzender des Caritasrates trägt er Sorge für die soziale Präsenz der Kirche in der Stadt.

  

Msgr. Kleine

Seit September 2012 ist Msgr. Robert Kleine Stadtdechant von Köln.     

Er ist auch Domdechant der Hohen Domkirche St. Petrus.

 

Portrait Msgr. Robert Kleine zum downloaden

 

Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum