ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio     

Gesamtverband der Katholischen Kirchengemeinden derStadt Köln

Der „Gesamtverband der katholischen Kirchengemeinden der Stadt Köln“ (Gemeindeverband) ist der Zusammenschluss aller Kirchengemeinden auf dem Stadtgebiet von Köln und ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die staatliche Genehmigung wurde dem Gemeindeverband am 17. August 1922 erteilt. Er ist der Träger überörtlicher und örtlicher Aufgaben und unterstützt die angeschlossenen Kirchengemeinden bei der Erfüllung ihrer Verpflichtungen.

 

 

dom_forumIn Köln ist der Gemeindeverband Träger des kirchlichen Informations- und
Begegnungszentrums DOMFORUM (Domkloster 3), und hat seinen Sitz

in der 3. Etage des Hauses.

 

 

 

 

 

 

 

 


Zum Gemeindeverband gehören verschiedene dezentrale Beratungsstellen, die Kath. Telefonseelsorge sowie die Rendantur, der die Finanzverwaltung für die Kirchengemeinden obliegt.

Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum 

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.