Präses der Bruderschaft

Domkapitular Pfr. Dr. Dominik Meiering

Präfekt der Bruderschaft

Michael Rind
Kunibertsklostergasse 2 50668 Köln Tel.: 0221 / 121214 Fax: 0221 / 96988745 Mail: koelner.kevelaer-bruderschaft@web.de

Der Vorstand

Präses der Kölner Kevelaer-Bruderschaft ist der jeweilige Pfarrer von St. Kunibert, sofern die Aufgabe nicht von diesem delegiert wurde. Zur Zeit wird das Amt von Domkapitular Pfarrer Dr. Dominik Meiering ausgeübt.

Ihm zur Seite stehen bis zu zehn von der Generalversammlung gewählte Vorstandsmitglieder, deren Amtsdauer jeweils 3 Jahre beträgt.

Aus ihnen bestimmt der Präses den Präfekten der Bruderschaft, zur Zeit Michael Rind.

Der Vorstand wählt aus den eigenen Reihen den Kassierer und den Schriftführer.

Der Vorstand vertritt die Mitglieder der Bruderschaft Dritten gegenüber mit der Einschränkung, dass er sie nur zu Lasten des Vereinsvermögens und nicht zu Lasten deren Vermögen verpflichten kann.