Donnerstag, Freitag, Samstag: Rückweg und Einzug in St. Kunibert

Hochamt in der Marienbasilika

Donnerstag: Kevelaer - Aldekerk

Unsere Wallfahrt findet ihren Höhepunkt Donnerstag Vormittag bei einem Festhochamt in der Marien-Basilika mit anschließender Sakramentsprozession. Mittags machen wir uns dann, nach dem Auszugssegen mit Segnung der Andachtsgegenstände in der Kerzenkapelle, auf den Rückweg nach Köln.

Wir rasten in Geldern und wandern bis zum Abendsegen in St. Peter und Paul, Aldekerk.

Am Freitag ziehen wir von Aldekerk nach Kaarst.

Einen sehr  besonderen Moment stellt an diesem Tag die Schweigestunde von 15.00 - 16.00 Uhr. Wir gehen gemeinsam und doch ganz mit uns einen Teil unserers langen Pilgerweges über Kempen, St. Tönis und Willich. In der Kirche  St. Martinus, Kaarst feiern wir dann eine von der Jugend vorbereitete Andacht.

Samstag ist es dann endlich soweit. Das letzte Stück unseres gemeinsamen Weges liegt vor uns.

Nach der Abfahrt der Pilger von Kaarst treffen wir uns auf dem Weg nach Nievenheim, wo wir am Vormittag gemeinsam die Hl. Messe in der Kirche St. Pankratius feiern.

Nach Pausen in Köln-Thenhoven und in Köln-Longerich ziehen wir dann abends  im Rahmen eines festlichen Einzugs in Köln in die Bruderschaftskirche St. Kunibert ein. Hier findet unserer Pilgerschaft mit Schlusssegen und Te Deum für ein Jahr ihr Ende.

Messdienerprozession vor der Gnadenkapelle

Ankunft in St. Kunibert