Wochen Impuls

Wochen-Impuls

Er hat dem Blinden die Augen geöffnet!

Die Fortsetzung finden Sie hier!

Aktuelle Informationen

KONZERT THEATER DER KLÄNGE - Einstieg in die Karwoche 08.04.2017

9. März 2017;

1751 wurde ,Die Kunst der Fuge‘ posthum veröffentlicht, das letzte Werk von Johann Sebastian Bach, an dem er ab 1740 gearbeitet hatte. In seiner ,Kunst der Fuge‘ fasste er seine Erfahrungen zum kontrapunktischen Komponieren final als Musikpartitur für vier Stimmen zusammen. ,Die Kunst der Tanz-Fuge‘ ein Werk für vier Tänzer(innen) – zwei Frauen und zwei Männer. Dieses getanzte Konzert soll zeigen, welche Formen visueller Musik heute durch vier sich bewegende Körper erschaffen werden können. Darin wird der aktuelle Diskurs über Individuum und Gesellschaft aufgegriffen.

  • Um 20:00 Uhr in der Kirche St. Rochus

_______________________________________________________________________________

Zurück