Kirchenchor Cäcilia Herrenstrunden

Cäcilienchor Herrenstrunden

Der Kirchenchor Herrenstrunden besteht zurzeit aus 24 aktiven Sängerinnen und Sängern. Unser Chorleiter Christian Wiedemann probt mit uns jeweils dienstags ab 20:00 Uhr bis circa 21:30 Uhr im Pfarrheim in Herrenstrunden. Wir haben alle viel Freude am Gesang und sind mit ganzem Herzen bei der Probearbeit dabei. Unser Repertoire ist sehr groß und wird ständig erweitert. Wir singen ebenso klassische wie moderne Kirchenmusik (von Mozart bis Rutter) und können auch viele weltliche Chorstücke wie Volkslieder oder Lieder aus Musicals vortragen. Die Chorarbeit mit unserem Dirigenten ist sehr angenehm und gut aufeinander abgestimmt, so dass wir trotz der kleineren Anzahl von Sängern und Sängerinnen schon viele erfolgreiche Auftritte hatten. Da Christian Wiedemann auch Chorleiter des Kirchenchor Herkenrath ist, bietet es sich an, ab und zu mit beiden Chören zusammen zu arbeiten. Zuletzt konnten wir 2014 die Festmesse beim 1000-jährigen Kichenjubiläum in Herkenrath zusammen gestalten. Ebenso verstärken uns ab und an die Bläser des Blasorchester Dürscheid.

Wer gerne singt und mit viel Spaß und Freude diesem Hobby nachgehen möchte, ist herzlich eingeladen, uns bei den Proben zu besuchen. Die Geselligkeit wird in unserem Chor sehr groß geschrieben und wir freuen uns auf jeden interessierten Sänger.

Kontakt über Christian Wiedemann (02207/3056) oder Angelika Potthoff (02207/706139)