Veranstaltungen im Wintersemester 2016 / 2017

Termine im Wintersemester

„Is'(s) was?!“  auf dem Campus. Montags  von 11.30 bis 13.00 Uhr vor der Klause, Campus Grifflenberg, Raum N10.22. Bitte den Aushang an der Klause beachten.

 

„Der Mittwochabend“

In der KHG: Gottesdienst, Imbiss, Programm – Beginn um 18.30 Uhr in der Kapelle der KHG.

 

07.12., Upcycling und Basteln

14.12., Plätzchen backen

21.12., Roratemesse & Weihnachtsfilm

11.01., Taizégebet

18.01., Offener Abend

25.01., Eucharistiefeier und Praxistipps von Ricarda - „Wie überlebe ich eine Reli-Stunde?“ :-)
01.02., Eure Wünsche und Anregungen für das Sommersemester
 

 

Gitarrenkurs mit Ricarda

Ab Dienstag, 25.10., 16.15 Uhr in der KHG.  Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Gitarren können in begrenzter Zahl ausgeliehen werden.

 

Studentischer Elterntreff MIT Kind

Mittwochs, 14.30 Uhr, in der KHG.

 

Salsakurs mit Francky

Donnerstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Beginn am 03.11., Ende am 15.12.

 

Tea Time Talk mit Klaus

Plauderei – so tiefsinnig wir wollen und so lange der Tee heiß ist: Donnerstag, 03.11., 01.12., 12.01., 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Gottesdienste

Regelmässige Gottesdienste

 

„Der Mittwochabend“ in der KHG: Gottesdienst, Imbiss, Programm – Beginn um 18.30 Uhr in der Kapelle der KHG.

 

  • 07.12., Upcycling und Basteln
  • 14.12., Plätzchen backen
  • 21.12., Roratemesse & Weihnachtsfilm
  • 11.01., Taizégebet
  • 18.01., Offener Abend
  • 25.01., Eucharistiefeier und Praxistipps von Ricarda - „Wie überlebe ich eine Reli-Stunde?“
  • 01.02., Eure Wünsche und Anregungen für das Sommersemester

 

Ökumenische Gottesdienst 

Zum Semesterende

Mittwoch, 08.02., 18.30 Uhr in der KHG, Auer Schulstr. 13. Anschließend meet & greet.

 

 

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Herzlich willkommen

bei der KHG Wuppertal

Die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) ist ein Treffpunkt für Studierende aller Fachrichtungen, junge Erwachsene und Lehrende, die zusammenkommen, um den christlichen Glauben im Alltag zu leben und immer wieder neu zu entdecken.
Unsere Hochschulgemeinde bietet Raum, sich mit aktuellen Themen aus dem Studienalltag, aus Gesellschaft, Wissenschaft und Religion auseinanderzusetzen.
Sie ist ein Ort, Gemeinschaft zu erleben, Gottesdienst zu feiern und einfach Leute zu treffen.
Wir freuen uns auf Dein/Ihr Kommen!

 

 

Hallo, ich bin "der Neue".

 

Ich stamme aus dem Münsterland und habe in Freiburg, Münster und Bamberg Theologie und Politwissenschaften studiert.

Beruflich ging es für mich von Erlangen nach Nürnberg, kurz nach Wuppertal, nach Solingen und für die letzten 10 Jahre nach Köln Deutz und Poll als Pastoralreferent.

Jetzt freue ich mich auf das 1. Semester hier an der KHG als Hochschulseelsorger und dem Mentorat. Am Campus Grifflenberg habe ich mich schon erfolgreich verlaufen, die anderen Standorte stehen mir noch bevor, aber ich bin gut zu Fuß und guter Dinge!

Ich freue mich auf das Semester und darauf den/die Ein oder AndereN kennen zu lernen.

Auf Bald

Klaus Große-Rhode

Beratung für Studierende

Die KHG steht allen Studierenden mit Rat und Tat – nicht nur in Glaubensfragen – zur Seite. Wir unterstützen Sie auch beim Antrag für ein Stipendium des Cusanuswerks und des KAAD. Alle Beratungen erfolgen vertraulich.
Besonders für ausländische Studierende gibt es oft unerwartete Probleme mit dem Studium. Hier können wir mit Ihnen eine Perspektive suchen.