ERZBISTUM KÖLN   Katholische Kirche Düsseldorf   Zentralkomitee Deutscher Katholischen   Deutsche Bischofskonferenz     

PGR-Ausschuss bündelt Eine-Welt-Aktionen

Seit 22. April 2009 gibt es in der Kirchengemeinde Heilige Familie einen eigenen PGR-Ausschuss "Eine Welt". So werden die Arbeit und Bemühungen des wichtigen weltkirchlichenn und entwicklungspolitischen Engagements in den brasilianischen Partnergemeinden Cantanhede, Pirapemas und Alto Alegre im Nordosten Brasiliens noch besser und nachhaltiger vertreten.

Mit der Gründung des Ausschusses "Eine Welt" entsprach der PGR einem Wunsch der beiden bisher selbständigen Arbeitskreise in Lohausen und Stockum. Dessen ungeachtet bleiben die inhaltlichen und finanziellen Schwerpunkte der früheren Arbeitskreise erhalten. Partnergemeinden in Brasilien sind:

Die drei Partnergemeinden in der Provinz Maranhão liegen im Bistum Coroatá, das bis zu seinem Tod Anfang 2011 von Bischof Reinaldo Pünder geleitet wurde, der Düsseldorf eng verbunden war. Inzwischen hat Bischof Sebastiao Bandeira seine Nachfolge angetreten.

Eine Welt-Läden in Stockum und Lohausen

Pfarrzentrum Stockum, Carl-Sonnenschein-Straße 37
einmal monatlich sonntags von 10 Uhr bis 13 Uhr

Pfarrzentrum Lohausen, Im Grund 99
jeden ersten Samstag im Monat 18.45-19.15 Uhr . nach der 18-Uhr-Abendmesse

Stand: 21. Januar 2017

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum