Familienzentrum Opladen

Dienstag, 16. April 2024
Sonntag, 28. April 2024

Aktuelles aus dem Familienzentrum

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Gottesdienst gesucht?

Wann ist noch einmal der Gottesdienst in meiner Kirche, oder wo ist an diesem Wochenende die Familienmesse. Das sind oft gestellte Fragen. Im Internet gibt es dazu die passenden Antworten. Auf der Homepage von St. Remigius finden Sie eine allgemeine Auflistung der Gottesdienste.

Ganz aktuell werden Sie über die wöchentlich erscheinenden Pfarrnachrichten informiert. Diese stehen ebenfalls als PDF-Download zur Verfügung.

Bundesfreiwilligendienst / Freiwilliges Soziales Jahr

Die Kitas St. Remigius (Fürstenbergstraße und Adalbert-Stifter-Straße), St. Elisabeth und St. Michael sind anerkannte Stellen für den Bundesfreiwilligendienst / Freiwilliges Soziales Jahr. In diesen Kitas kann der Bundesfreiwilligendienst geleistet werden. Fragen zum FSJ werden ebenfalls beantwortet. Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Günther Olbert.

Katholische Kitas im Erzbistum Köln

DIE Anlaufstelle für alle Informationen rund um katholische Kindertagesstätten und Familienzentren im Erzbistum Köln. Dort finden Sie eine Übersicht aller Kindertagesstätten und auch eine Kita-Jobbörse.