Kath. Familienzentrum St. Antonius

dienstags von 14.30 - 15.30 Uhr

oder nach tel. Absprache

Kurzbeschreibung der Kindertagesstätte

Die KiTa verfügt über großzügig und liebevoll gestaltete Gruppenräume, die den Kindern die Möglichkeiten geben ihre Interessen und Bedürfnisse frei zu entfalten. Neben einem Raum für Differenzierungsarbeit und einer großen Turnhalle, hat die KiTa ein schönes Außengelände mit Matschbahn und viel Platz für Bewegung. Ein Godly Play Raum schafft uns in Zusammenarbeit mit den Gemeindereferentinnen Platz für religionspädagogische Angebote.

Strukturelle Bedingungen

Das Einzugsgebiet ist mit dem der Pfarrgemeinde St. Antonius identisch. Die Einrichtung liegt direkt am Alten Markt im Zentrum von Barmen und  ist sowohl  zu Fuß, mit den öffentlichen Verkehrmitteln oder dem PKW gut zu erreichen.

Der Träger der Einrichtung, die Pfarrgemeinde St. Antonius, unterstützt die Kindertagesstätte bei ihren Anliegen und Zielen.