Kath. Familienzentrum St. Antonius

dienstags von 14.30 - 15.30 Uhr

oder nach tel. Absprache

Weitere Raumangebote

Direkt gegenüber dem Eingang zum Kindergarten liegt unsere Kirche, in die die Kindergartenkinder gern für ihre regelmäßigen Gottesdienste gehen.

Im Pfarrzentrum Sankt Antonius befinden sich auf der ersten Etage (Aufzug vorhanden) der Pfarrsaal, Räume für Gruppenstunden, Jugendräume mit eigenem Eingang, eine große Küche und Sanitärräume (behindertengerecht und mit Wickelplatz). Die Räume werden für die verschiedensten Gemeindeveranstaltungen genutzt (Kommunionunterricht, Feste, Gesprächskreise, Treffpunkt Gemeinde, Seniorennachmittag usw.) Der Kindergarten kann die Räume nach Absprache mit nutzen.

Rund um den Kirchplatz befinden sich die katholische, öffentliche Bücherei, das Pfarrhaus mit den Räumen des Pastoralbüros, einem Besprechungsraum, einer Teeküche und einer Toilette.

In der Katholische Familienbildungsstätte können die Räume für Projekte und Kooperationsangebote mitgenutzt werden.

Die Beratungsräume für das Familienzentrum - der "Blickpunkt St. Antonius". Hier können sich Eltern bei einer Tasse Kaffee zum informellen Gedankenaustausch treffen, es werden Beratungsstunden unserer Kooperationspartner abgehalten und für die Gemeinde entsteht ein Anlaufpunkt für Menschen, die Hilfe brauchen oder einfach ein Gespräch suchen. Im Sommer gibt es Sitzgelegenheiten auf dem Kirchplatz. Im Bereich der ehemaligen Pfarrei Herz Jesu gibt es einen Pfarrsaal mit Küche, einen Gruppenraum und Sanitärräume