Kath. Familienzentrum St. Antonius

dienstags von 14.30 - 15.30 Uhr

oder nach tel. Absprache

Erstkommunionkatechese für die ganze Familie

Unsere Erstkommunionkatechese richtet sich nicht nur an die Kommunionkinder sondern an die ganze Familie.  Wir beginnen unsere Vorbereitung mit Elterntreffen, die schon vor den Sommerferien beginnen und die Eltern in die Grundlagen unseres Kurses einführen. Nach den Sommerferien beginnen  die wöchentlichen Kommunionstunden für die Kinder. Sonntags haben wir immer um 12.00 Uhr Familienmesse und einmal im Monat laden wir samstags die ganze Familie zu themenbezogenen Projekttagen ein. Zu den Projekttagen gehören immer spezielle Angebote für Geschwisterkinder und Gesprächsrunden für Eltern während die Kommunionkinder eine eigene Katechese haben. Ein gemeinsames Kaffeetrinken und der Besuch der abschließenden Familienmesse runden diese Treffen ab.