Choralschola an St. Mariä Himmelfahrt

Unsere Schola an St. Mariä Himmelfahrt gibt es seit 2012; ihren ersten Auftritt hatte sie am Gründonnerstag 2012. Zur Zeit sind wir 10 Sängerinnen und 5 Sänger.

Wir singen projektweise bis zu 4 mal im Jahr zu besonderen Anlässen, u.a. an Gründonnerstag und in der Osternacht.

Unser Repertoire ist vielseitig und besteht aus deutschen Psalmengesängen (ein- und auch mehrstimmig), deutschen und lateinischen Ordinarien (Kyrie – Gloria – Credo – Sanctus – Agnus Dei), lateinischen gregorianischen Gesängen und auch dem einen oder anderen mehrstimmigen Chorsatz.

Wir proben nicht das ganze Jahr hindurch, sondern ganz bewusst projektbezogen, d.h. jeweils für einige Wochen vor unseren Auftritten. So ist das Mitsingen in der Schola auch mit anderen Aktivitäten gut vereinbar.

Proben

Montags um 19:30 Uhr

Im Pfarrsaal oder in der Kirche

Dauer: ca. 1 ½ Stunden.