Kirchenchor St. Hubertus Sinnersdorf

Vorsitzender:
Dr. Clemens Hennes
Tel.: 02238 - 50160
clemens.hennes(at)netcologne.de

Chorleiter:
Peter Heinrichs
Tel. Mobil 0173 2874 433

Probe:
Dienstag 19:30 h bis 21:30 h
im Pfarrheim
Kölner Str. 74-76
anschl. Gemütliche Runde

Wir singen zur Ehre Gottes und zur Freude der Pfarrgemeinde und zu unserer eigenen Freude. Der Chor möchte mindestens einmal in jedem Monat im Gottesdienst präsent sein.

Johann Hermanns har den Chor 1900 erstmals und nach den Kriegen jeweils neu gegründet. Von 1982 bis 2014 war Jan Ludwig der Chorleiter. Seit 2014 ist Peter Heinrichs Chorleiter. Der Jahresbeitrag liegt zur Zeit bei 30 Euro.

Neben den regelmäßigen Gottesdiensten in Sinnersdorf singt der Chor auch gerne in anderen Kirchen, z.B. in Köln. Er begleitet Hochzeiten oder Jubelhochzeiten. Er führt mindestens einmal im Jahr zu Weihnachten (3. Advent) ein Weihnachtskonzert durch. Der Chor geht gerne auf Reisen oder Ausflüge und veranstaltet andere gesellige Feiern.

Das Repertoire besteht vorrangig aus geistlicher Literatur. Es kommen aber immer wieder auch weltliche Lieder zum Vortrag, vom Karneval bis zum Musical.

Wenn Sie Lust am Singen haben, melden Sie sich bei uns oder
kommen einfach zur nächsten Probe.

Termine

00:00 = ohne Uhrzeit

Zur Zeit sind keine Termine eingetragen.